Eintrag hinzufügen

Im Gästebuch sind 453 Einträge

Seite 16


Eintrag Nummer: 323 Von: Daniel SChäfer

Weltjugendtag 2005 in Köln

Die Wettringer Pfarrgemeinde lädt alle Interessenten zum Infoabend ein.
Die Veranstaltung findet am 18.05. um 20 Uhr im Juzi statt.

Der WJT findet in Köln statt und wird von der Katholischen Kirche organisiert. Papst Johannes Paul II hat dieses Treffen ins Leben gerufen, an dem ca. 800.000 junge Menschen aus aller Welt teilnehmen.
Der WJT findet vom 15.8. – 21.8. statt.

Wir würden uns freuen mit einer großen Zahl Wettringer nach Köln zu fahren, wir bekommen auch Gäste aus anderen Ländern, die in Wettringen nächtigen werden.

Wir hoffen, dass wir uns am Montag sehen!

Bis dahin

Bernhard Rathmer, Michael Niehues, Thorsten Hendricks und Daniel Schäfer
 

Datum: 15.04.05     10:14:22  
 


Eintrag Nummer: 322 Von:

Hi Calli,

das ging ja enorm schnell! Super! Unsere Stufe ist wieder durch dich perfekt vertreten! Danke.

Frohe Ostern übrigens noch nachträglich an alle!  

Datum: 29.03.05     10:23:30  
 


Eintrag Nummer: 321 Von:

Hmm, ist doch wohl eher Brauchtum, oder? Tja, mein Deutsch sucked in letzter Zeit n wenig.  

Datum: 25.03.05     21:55:39  
 


Eintrag Nummer: 320 Von: Rene

Haallooo!
Bin grad in Deutschland und wollte mal fragen, obs dieses Jahr irgendwo n tolles Osterfeuer gibt, zu dem man gehen könnte.Um mich mal langsam aber sicher wieder ans deutsche Gebrauchstum zu gewöhnen, quasi...  

Datum: 25.03.05     21:54:47  
 


Eintrag Nummer: 319 Von: Eeevaaa

Servus, Ihr Suessen,
wollte mich auch noch mal aus der Latino-Ecke melden. Nach unvergesslichen Monaten in Chile, sitze ich nun schon seit einiger Zeit beim Praktikum in Quito, Ecuador. Kinder, was koennen die hier Salsa tanzen. Wer kommt vorbei uns rockt mit mir?
Eva  

Datum: 24.03.05     02:37:27  
 


Eintrag Nummer: 318 Von:

Hi Calli,

hab mal ne Frage:
Warum steht auf der Seite www.arnold-janssen-gymnasium.de unter Schüler/Abiturjahrgänge/abi 2000 nicht unser Logo (winkendes Männchen), sondern diese Simpson-Göre? Kannst du das nicht vielleicht irgendwann ändern?
Danke!
 

Datum: 23.03.05     16:18:24  
 


Eintrag Nummer: 317 Von: Weihnachtsfrau

Hi,

suche noch eine/n Mitbewohner/in für meine neue WG in MS.
Anzubieten hätte ich ein 17,5 qm großes Zimmer.
Bei Interesse und noch mehr Infos zu Preis usw. meldet euch unter meiner eMail-Adresse (siehe Privat!).

Die Weihnachtsfrau  

Datum: 09.03.05     09:22:16  
 


Eintrag Nummer: 316 Von: Sarah

Hallo!
Bin grad seit langer Zeit mal wieder im Gästebuch. Und da heute gleich 3 Leute Geburtstag haben: Wünsch' euch alles Gute! Obwohl ich bezweifle, dass jmd. auf seinem Geburtstag um diese Zeit ins Gästebuch schaut ;)
Naja, ansonsten einen lieben Gruß aus Dortmund und mein Mitgefühl denen, die auch gerade in Dipl., Examens oder sonstwelchen Prüfungen stecken!
Sarah  

Datum: 07.03.05     22:51:02  
 


Eintrag Nummer: 315 Von: Christian Deiters

Hallo zusammen!

Mein Name ist Christian Deiters und ich bin Mitglied der Abiturientia 1999 des AJG.
Ich habe ein Attentat auf diejenigen von euch vor, die (noch) an der Uni Münster studieren:
Ich habe mich im Dezember letzten Jahres an Herrn Dr. Heck mit einer Idee gewandt, die ich gerne an unserer Schule umgesetzt sehen möchte. Die Idee ist nicht neu und wird auch bereits an anderen Schulen unseres Kreises umgesetzt.

Es geht um den Tag der offenen Tür der Universität Münster, den unsere Oberstufenschüler regelmäßig besuchen. Allerdings sehen sie sich häufig einer Vielzahl von Vorlesungen gegenüber, die in ihrer Qualität sehr unterschiedlich und für Schüler auch nicht gleichermaßen geeignet sind.
Außerdem müssen sich die Schüler auf einem zum Teil recht großen und unübersichtlichen Gelände zu Recht finden, was nicht nur zeitaufwendig ist, sondern auch schnell die Freude an diesen Tag vergehen lassen kann.
Das dritte Problem ist sicher der fehlende Ansprechpartner vor Ort, der aufkommende Fragen – auch allgemeiner Art – klären kann.

Deshalb möchte ich eine Liste von ehemaligen Schülern erstellen, die grundsätzlich bereit wären eine Schülergruppe am Tag der offenen Tür (3. November 2005) mit in ihre Vorlesungen zu nehmen bzw. sich für sie verantwortlich fühlen.
Konkret könnte es wie folgt aussehen: Im Vorfeld der Fahrt werden die Schüler ihren Interessen entsprechend in Gruppen eingeteilt bzw. teilen sich selber ein. Ihr trefft euch dann am späteren Vormittag mit dieser Gruppe und geht mit ihr in für sie geeignete Vorlesungen bzw. später z. B. in die Mensa. Nach ein paar Stunden verabschiedet ihr euch wieder und das war’s.

Ich glaube, dass das zur Effektivität dieses Tages erheblich beitragen wird!
Es wäre schön, wenn ihr euch bei Interesse bei mir melden könntet! Noch mal: Es handelt sich um zwei bis drei Stunden im Jahr und ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht verbindlich! Für Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung!

Viele Grüße aus Münster,

Christian


Christian Deiters
Potstiege 2
48161 Münster
Festnetz +49 (2 51) 8 71 44 62
Mobil +49 (1 51) 15 20 20 01  

Datum: 07.03.05     18:10:13  
 


Eintrag Nummer: 314 Von: Corinna

Vielleicht haben einige von euch schon davon gehört, dass Herr Scherberich am 9.April am AJG eine Typisierungsaktion für die DKMS (Deutsche Knochenmarkspender Datei) durchführen will. Er will vor allem die Schüler der Jahrgangsstufe 13, aber auch jeden anderen, dazu animieren, sich typisieren zu lassen. Mit ihrer Hilfe können vielleicht Knochenmarkspender für an Leukämie erkrankte Menschen gefunden werden. Das ist eine Sache, die unglaublich wichtig ist!
Ich fände es riesig, wenn sich auch aus unserer Stufe viele angesprochen fühlen und sich am 9.April typisieren lassen.
Mehr Infos gibt's auf der AJG-Homepage:
www.arnold-janssen-gymnasium.de
 

Datum: 06.03.05     22:38:47  
 


Seite 16

Seite 1   Seite 2   Seite 3   Seite 4   Seite 5   Seite 6   Seite 7   
Seite 8   Seite 9   Seite 10   Seite 11   Seite 12   Seite 13   Seite 14   
Seite 15   Seite 16   Seite 17   Seite 18   Seite 19   Seite 20   Seite 21   
Seite 22   Seite 23   Seite 24   Seite 25   Seite 26   Seite 27   Seite 28   
Seite 29   Seite 30   Seite 31   Seite 32   Seite 33   Seite 34   Seite 35   
Seite 36   Seite 37   Seite 38   Seite 39   Seite 40   Seite 41   Seite 42   
Seite 43   Seite 44   Seite 45   Seite 46