Eintrag hinzufügen

Im Gästebuch sind 453 Einträge

Seite 25


Eintrag Nummer: 233 Von: Verena

Ich habe gehört, es soll jetzt auch Bier in PET-Flaschen geben... ;o)  

Datum: 12.04.04     11:42:35  
 


Eintrag Nummer: 232 Von: Eva

Ik glob, ik spinne, wa!
Kein Schützenfest? So eine Schnapsidee! Auch, wenn gerade ich es nicht regelmäßig zum Schützenfest geschafft habe, finde ich doch, dass wir diese Tradition unbedingt aufrecht erhalten müssen, weil nur so wirklich garantiert ist, dass so etwas wie eine Stufengemeinde bestehen bleibt.
Bezüglich des Termins wäre ich bis Anfang August für alle Termine offen - es sei denn, wir verlagern das Schützenfest zu mir nach Chile...

Frohe Ostern!
Eva  

Datum: 10.04.04     15:30:53  
 


Eintrag Nummer: 231 Von: Britta

Oh je, kein Schützenfest? Das muss verhindert werden!
Ich erkläre mich hiermit auch gleich bereit, einen Salat zu machen. Thema Getränke: Mir spricht Fassbier mehr zu als Flaschenbier, wobei ich mich da der Mehrheit anschließen werde. Ein oder zwei oder drei Pinnchen Roten oder Sauren gehören nicht nur zum Schießen dazu. Sie schmecken zur späteren Stunde auch noch sehr gut. Mir wäre es egal, wenn ich deswegen ein paar Taler mehr zahlen muss.
Grüße aus Münster,
Britta.  

Datum: 08.04.04     09:31:10  
 


Eintrag Nummer: 230 Von: Weihnachtsfrau

Hoho,

nachdem mein Computer nun wieder funktioniert, ....

Schön, dass sich dieses Jahr schon viele freiwillige Salatmacherinnen für Schützenfest gefunden haben; das lästige Telefonieren entfällt dann für mich! Ich hoffe, es werden noch mehr. Schade, dass die Beteiligung am Schützenfest jedes Jahr sinkt, aber ausfallen ... ein furchtbarer Gedanke.
Und Schützenfest ohne Bier vom Fass, ich bin entsetzt! Sowas ist wie Weihnachten ohne Weihnachtsfrau - ein Alptraum!!! Mir ist dieser traditionelle Brauch auch ein paar Euro mehr wert - und darum plädiere ich für Fassbier! Außerdem weiß ich nicht so genau, ob man nicht ein paar heruntergefallene Bierbecher - heruntergefallenen Flaschen vorziehen sollte?!?
Falls ich einen Terminvorschlag noch abgeben dürfte, wünsche ich mir die Zeit nach Mitte August!

Apropos, schöne Grüße an Daniel - du mußt dich gar nicht bei Ansgar beschweren, auf deiner Homepage antwortest du mir gar nicht!!!!

Schöne Ostern mit vielen bunten Ostereiern wünsche ich allen + einen schönen Osterball bei Hagenhoff (bin dieses Jahr auf einer anderen Party)

die Weihnachtsfrau

PS: Fazit: Hauptsache Schützenfest findet statt, egal wie! Ich helfe immer gerne, ruft mich an!  

Datum: 06.04.04     14:58:57  
 


Eintrag Nummer: 229 Von: Sonja V.

Hi!!!
Bin nach langer Zeit endlich auch mal wieder auf die Idee gekommen unsere homepage anzugucken!
Da muss ich ja gleich mal was zu der Stufenschützenfestdiskussion beitragen, um die Resonanz zu erhöhen! Denn es wär ja echt schade wenn das Stufenschützenfest dieses Jahr ausfällt… Erstmal DANKE für´s alljährliche Organisieren Matthias und Co!!!! Flaschenbier ist zwar echt nicht so lecker, aber wär ok, wenn es billiger und weniger Arbeit für euch ist!! Nen Salat bring ich auch wohl wieder mit! Essen und Kkurzen selber mitbringen find ich auch in Ordnung!Anfang der Semesterferien wär als Termin ja ganz passend dann sind auch vielleicht noch nicht so viele im Urlaub… Wenn´s geht dann gebt es so früh wie möglich bekannt, dann können wir uns darauf einstellen!
Könnte dann auf diesem Wege auch gleich mal bekannt machen, dass ich ab letztem Wintersemester in Köln Zahnmedizin studiere! Wohne mit Julia K. und drei anderen Mädels in ner WG am Hansaring! Also, wenn einer von euch mal in Köln ist…
Also, bis bald mal! Vielleicht sehen wir uns ja mit einigen Ostern!
Liebe Grüße! sonja
 

Datum: 03.04.04     12:29:15  
 


Eintrag Nummer: 228 Von: Verena

Hallo!
Ich bin so gar nicht begeistert von dem Ende-Juli-Termin, weil wir da immer noch Klausuren schreiben. Wie wäre es Anfang August? Also nur ein Wöchelchen später?
Von Flaschenbier bin ich sehr angetan. Dann gibts nämlich auch diese leckeren Biermix-Getränke. Und es landet bei unseren wilden Tanzeskapaden auch nicht die Hälfte des Bieres auf dem Fussboden. "You don't have to be rich to be my girl.." Nicht wahr, Lars? Auf Kurzen kann ich ganz gut verzichten. Is mir egal.
Außerdem melde ich mich hiermit wieder für ein Essens-Special an. Mal sehen, was mir dieses Jahr so einfällt...

Sonnige Grüße aus Hamburg,
Verena  

Datum: 01.04.04     08:52:40  
 


Eintrag Nummer: 227 Von: Nina K.

Oh je, oh je!!!
Was sind denn das für harte Androhungen, Matthias???
Ich denke für unser traditionelles Stufenschützenfest ist doch jeder bereit ein paar Kompromisse einzugehen, oder??? Also dürfte Flaschenbier ja wohl kein Problem sein, hauptsache es gibt Bier ;-) Was den "Kurzen" angeht, finde ich Sandra`s Vorschlag ganz gut. Zum Vogelschießen gehört der einfach dazu, aber danach...?!? Und für die Salate gibt es doch hoffentlich wieder genug freiwillige (Ich meld mich hiermit schonmal)
LG, Nina
 

Datum: 31.03.04     21:46:53  
 


Eintrag Nummer: 226 Von: es-pie

Betr: Schützenfest

Bzgl. der Durchführung und der Organisation des Schützenfestes bin ich für alle Vorschläge offen. Ich kann gut nachvollziehen, dass eine Selbstorganisation der Getränke aus Kostengründen vorzuziehen ist. Schade fänd ich es nur, wenn das Fest an sich nicht mehr statt finden würde. Jeder sollte früh genug über den Termin informiert sein, so dass der Urlaub etc. pp. eingereichen kann. Wenn der Termin steht, kann man ja zusehen, dass jeder selbst sich etwas mit bringt (essen & trinken).
Würde auch gerne die Meinung anderer dazu hören. Bis dann...bleibt gut und macht´s sauber...
Euer Freund und Helfer  

Datum: 30.03.04     23:19:35  
 


Eintrag Nummer: 225 Von: Sandra

Hallo zusammen. Uuups, bei der Androhung, dass es kein Schützenfest geben könnte, muss ich direkt in die Tasten hauen.
Flaschenbier....ok, wenns geldtechnisch nicht anders geht. Salate werden wir ja hoffentlich wieder hinkriegen. Aber mit dem Kurzen....selbst mitbringen?? Wird schwierig, fänds aber ok, wenns nur zum schießen Roten und Sauren gibt und später dann nur auf Korn beschränkt! Wer dann später noch Kurzes trinken möchte, sollte dann was mitbringen.
Gibts eigentlich schon Überlegungen wegen eines Termins??? Würde mal Ende Juli vorschlagen, sonst gibts Kollisionen mit Schützenfest in Mesum, Kirmes in Neuenkirchen und anderen Events".
So, nun sagt schnell eure Meinung!!
Sonnigen Gruß aus Leipzig,
Sandra
 

Datum: 30.03.04     19:25:25  
 


Eintrag Nummer: 224 Von: Bertels

Hallo Stufis,Schützenbrüder/Schützenbrüderinnen.
Um das Gästebuch mal ein bißchen zu beleben und als Diskussionsforum zu nutzen, schlage ich hier mal vor, auf unserem Stufenschützenfest nur noch "Flaschen-Bier" anzubieten und für den Rest selber zu sorgen, da unsere Stufenkasse bis auf einen verschwindend geringend Rest zusammen geschrumpft ist.
Falls Ihr anderer Meinung seid und Vorschläge habt, schreibt bitte! Bei sehr,sehr geringer Resonanz wird´s in diesem Jahr vielleicht kein Stufenschützenfest geben.
Dann sehen wir uns frühestens im Jahr 2010 zu unsererm 10-jährigen wieder.
Bis dann, Matze  

Datum: 26.03.04     02:56:42  
 


Seite 25

Seite 1   Seite 2   Seite 3   Seite 4   Seite 5   Seite 6   Seite 7   
Seite 8   Seite 9   Seite 10   Seite 11   Seite 12   Seite 13   Seite 14   
Seite 15   Seite 16   Seite 17   Seite 18   Seite 19   Seite 20   Seite 21   
Seite 22   Seite 23   Seite 24   Seite 25   Seite 26   Seite 27   Seite 28   
Seite 29   Seite 30   Seite 31   Seite 32   Seite 33   Seite 34   Seite 35   
Seite 36   Seite 37   Seite 38   Seite 39   Seite 40   Seite 41   Seite 42   
Seite 43   Seite 44   Seite 45   Seite 46